Categories:

Da wir vor einigen Monaten ein wenig umbuchen mussten, mussten wir unsere Tage in Auckland leider auf zwei Nächte reduzieren, was deutlich zu kurz war!

Die Stadt der tausend Segel empfängt uns mit herrlichem Sonnenschein und macht ihrem Namen alle Ehre. Nachdem wir unser kleines Appartement bezogen haben lassen wir uns in Richtung Wharf treiben und sind wieder einmal erstaunt, wie groß, wunderschön und hügelig Auckland ist!

Die Stadt ist sehr sauber, gepflegt und überall weihnachtlich geschmückt – das ist in der Kombination mit Sommerwetter und kurzen Hosen doch sehr ungewohnt und lustig für uns!

In der Princes Wharf liegen unzählige Segelboote und Jachten, während die Gegend um das Maritim Museum und den Viaduct Harbour eher den Jachten der Superreichen zu gehören scheint. Aber auch diese sind wahnsinnig beeindruckend!

Besonders schön ist aber die Tatsache, dass wir ein kleines Restaurant finden, dass täglich eine Oyster-Happy-Hour anbietet! Wir genießen reichlich davon und lassen uns dann wieder zurück ins Appartement treiben…

Am Samstag haben wir dann ein Date mit dem Auckland SkyTower, der über die ganze Stadt zu wachen scheint. Er ist 328m hoch und man fährt mit dem Fahrstuhl bis auf die 60. Ebene, dort ist die dritte und höchste Aussichtsplattform. Wir haben an diesem Tag wieder Glück mit dem Wetter, die Sonne scheint und es ist so klar, dass wir im Norden fast bis Coromandel gucken können. Die Stadt ist von oben herrlich anzusehen, rundum Jachthäfen, Hügel und sehr moderne und architektonisch interessante Gebäude.

Später gehts noch in einen der vielen Parks (Albert Park), durch die Innenstadt zum Shoppen und wir erkunden weiter die Hafengegend. Natürlich landen wir erneut in der Oyster-Happy-Hour 🙂

Abends geht’s früh ins Bett, denn unser Flug nach Brisbane geht morgens gen 7.30h, so dass wir gen 3.00h aufstehen müssen. Wunderschön und abwechslungsreich war`s!!!

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert