Nach einem wunderbar entspannten Flug sind wir am 23.07. in Tokyo Haneda gelandet. Da wir wegen des Jetlags die erste Fahrt mit der Bahn vermeiden wollen (und somit auch viel Stress wegen der fehlenden Orientierung), kaufen wir am Flughafen Tickets für einen Shuttle Bus nach Shibuya. Dort, im Miyashita Park, ist unsere erste Unterkunft. Das bringt uns eine unerwartete Stunde Wartezeit und wir schaffen es, die Suica Card für die Bahn aufzuladen und auch Geld abzuheben. Der Bus bringt uns dann mitten ins pulsierende Leben und wir müssen gleich mal mit unseren Koffern die berühmte Shibuya Crossing passieren.

Wir finden unser Hotel und nutzen die Chance, unsere Körper wieder auf Normaltemperatur herunterzukühlen. Da wir erst um 17h einchecken können, schauen wir uns nun ohne Koffer Shibuya an. Man wundert sich, was Japaner doch alles so toll finden (komische Fotos machen, für eine Stunde Workspace bezahlen, Mangas, Figürchen aller Arten, …).
Irgendwann dürfen wir dann endlich einchecken und das Zimmer ist zwar wie erwartet winzig klein, aber Micha hat keinen Fluchtreflex und wir bleiben. Dank des Einkaufszentrums unter unserem Hotel essen wir abends sehr lecker.
Zur Vorspeise gibt es Mini-Fischis:



Comments are closed